Wie alles begann...

Nach dem Bildungsprogramm haben wir in unseren Einrichtungen schon immer gearbeitet. Selbst zu einer Zeit, als es eben dieses Programm noch gar nicht gab. Der Erfolg gab uns recht, sodass wir uns im Frühjahr 2007 vor Neuanmeldungen nicht retten konnten. Dies war der Ausschlag für uns, die 3. Kita im Bunde ins Leben zu rufen.

Wir eröffneten am 1. August 2007 unsere Pforten. Insgesamt 30 Kidi's fanden hier altersgerecht auf 2 Ebenen mit 5 liebevollen Erzieherinnen jeden Tag Spaß, Spiel und Lernen. Aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage nach Kita-Plätzen und des tollen Angebotes unseres Vermieters, wuchs der Gedanke, sich in einem neuen größeren Haus zu erweitern.

Nach langer Planungszeit konnte am 17. August 2015 unsere "neue" Kita Seepferdchen im Atlantisring 25 eröffnen. Dort werden nun, umgeben von einem schönen Garten, insgesamt 50 Kinder in großen hellen Räumen von 8 Erziehern betreut. In 3 altersgerechten Gruppen werden hier Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt harmonisch auf die Schule vorbereitet.

>> Steckbrief Kita Seepferdchen

Neugierig geworden? Dann sehen Sie sich in Ruhe auf unseren Seiten um.
Bei Fragen helfen wir gern weiter. Ihr Kita-Seepferdchen-Team