WILLKOMMEN

Wir sind eine Kindereinrichtung in freier Trägerschaft und haben seit Oktober 1995 für alle großen und kleinen Spatzen die Pforten unseres Spatzennestes geöffnet.

Es werden in 2 Gruppen kleine Spatzenkids von 8 Wochen bis zu 6 Jahren in familiärer Atmosphäre betreut. Montags bis Freitag von 6.30 - 17.30 Uhr sorgen 5 liebevolle Spatzenmuttis dafür, das sich alle wohl fühlen.

Der Aufenthalt im Freien wird bei uns ganz groß geschrieben. Der große Spielgarten ist ganz in der Nähe und einen kleinen Garten mit Terrasse haben wir auch. Bei unseren Spaziergängen sammeln wir viele Naturmaterialien für unsere Bastelecken. Bei Basteleien und Kreativität sind die Jahreszeiten unsere ständigen Begleiter.

Auch gesunde Ernährung ist für uns wichtig. Ab und zu backen wir auch mal unser eigenes Brot. In Absprache mit den Eltern ist es uns wichtig, dass unsere Kinder gesundes Frühstück und Vesper mitbringen.

Langeweile kommt bei uns nicht auf, denn es gibt altersentsprechend viele tolle Angebote um aktiv zu werden. Wir lernen die Instrumente des klingenden Schlagwerkes kennen und spielen, können bei rhythmischen Bewegungsspielen mitwirken und veranstalten 1x wöchentlich Turnen. Für die großen Spatzenkinder bieten wir Vorschulbeschäftigungen an.

Das soll nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Kindergarten-Spatzen-Leben sein. Wer bei uns vorbei kommt kann sich selbst ein Bild machen. Mitzubringen sind nur Wechselschuhe, Turnzeug, eure Frühstücks- und Vesperbox und gute Laune.