WILLKOMMEN

Wir sind eine Kindereinrichtung in freier Trägerschaft und haben im Januar 2002 für alle großen und kleinen Kobolde, Wichtel und Zwerge die Pforten unseres Traumhauses geöffnet.

Es werden in 3 Gruppen kleine Waldgeister von 1-6 Jahren betreut. Von 6.00 - 18.00 Uhr sorgen 8 liebevolle Feen dafür, dass sich alle wohl fühlen. Der Aufenthalt im Freien wird bei uns ganz groß geschrieben. Der Wald ist ganz in der Nähe und einen schönen Garten haben wir auch. Dort pflanzen, pflegen und ernten wir in unseren eigenen Gruppenbeeten. Bei unseren Spaziergängen im Wald sammeln wir viele Naturmaterialien für unsere Bastelecken. Bei Basteleien und Kreativität sind die Jahreszeiten unsere ständigen Begleiter.

Auch gesunde Ernährung ist für uns wichtig. Gerne backen wir unser eigenes Brot und probieren immer wieder neue Rezepte aus. Leckeres Obst begleitet uns sehr abwechslungsreich durch die ganze Woche.

Langeweile kommt bei uns nicht auf, denn es gibt altersentsprechend viele tolle Angebote um aktiv zu werden. Wir lernen die Instrumente des klingenden Schlagwerkes kennen und spielen, können in unserer rhythmischen Bewegungsgruppe mitwirken und gehen 1x wöchentlich zum Turnen.

Für die großen Kinder bieten wir Vorschulbeschäftigungen an. Die Kinder der Koboldgruppe können durch geschulte Lehrer in spielerischer Art und Weise die englische Sprache erlernen. Zur Stärkung des Immunsystems steht eine Sauna für die Kinder zur Verfügung.

Das soll nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Kindergarten-Traumhaus-Leben sein. Wer bei uns vorbei kommt kann sich selbst ein Bild machen. Mitzubringen sind nur Wechselschuhe, Turnzeug, eure Frühstücksbox und gute Laune.